Seit 2004 bieten wir Tanzkurse und weitere Angebote rund ums Tanzen an verschiedenen Standorten Berlins und Brandenburg an.
Da wir mehr als nur einen festen Standort betreiben, ist der Name der „Mobilen Tanzschule“ Programm. Wir sind durch unsere dezentrale Organisation schnell in der Lage, neue Kursorte in unser Programm aufzunehmen oder flexibel auf die Wünsche nach Privatstunden, Projekttagen in Schulen oder Vorbereitungskursen für den Abiturball zu reagieren.

Das Team unserer Tanzschule in Berlin besteht aus erfahrenen Lehrern, die mit Kompetenz, Geduld und dem notwendigen Schuss Humor jede einzelne Tanzstunde zu einem Lernerlebnis machen.

kompetent. freundlich. ungezwungen. – Endlich schön tanzen lernen!

Das Team

DEINE Tanzschule 10 x in Berlin-Tanzlehrer

Matthias Junghänel

tanzt seit 1999 Salsa und Tango. Er absolvierte die Ausbildung zum Salsa- und Tangolehrer bei J.D. Lange in Berlin und nahm danach an weiteren Kursen bei namhaften argentinischen Lehrern (Herrera, Riemer, Pablo y Dana) sowie kubanischen Dozenten (Juan Jose Ortiz, Bea Rodriguez, Jorge Camaguey) teil. Macht sich 2004 selbständig und veranstaltet an unterschiedlichen Orten eigene Kurse als „Movimientos de la Danza“, ab 2006 unter dem Namen „DIE mobile Tanzschule“. Im Standard/ Latein bildet er sich seit 2007 weiter, im Swing seit 2013.

Wichtig ist ihm vor allem, seinen Schülern in der Tanzschule Berlin die Lebensfreude und Emotionalität dieser Tänze zu vermitteln. Sein Humor und seine Begeisterung für den Tanz wirken dabei inspirierend.

Tanzschule Berlin Nataliya

Nataliya Fenko

nahm Ballettunterricht ab dem 6. Lebensjahr. Seit 1978 ist sie Mitglied im Tanzsportklub Grazie, wo sie sich mit Standard- und lateinamerikanischen Tänzen vertraut machte. Nach dem Pädagogikstudium mit dem Nebenfach Tanz begann sie ihre Berufstätigkeit als Kindertanzlehrerin. 1995 gründet sie ihre eigene Tanzcompagnie „Inspiration“. 2001 beginnt sie eine intensive mehrjährige Fortbildung im Tango Argentino, Salsa Cubana und Merengue. Seit 2003 unterrichtet sie vor allem Standard/ Latein an verschiedenen Wirkungsstätten in Berlin.

Michael

Michael Myritz

Nachdem er relativ spät das Tanzen für sich entdeckt hatte, legte Michael im Sommer 2011 die Prüfung als C- Trainer Leistungssport ab und unterrichtet seitdem neben Hobbykursen auch einzelne Turniersportler. Geduldig und konsequent mit der ihm eigenen liebevollen Art bringt er den Paaren neben der korrekten Ausführung den Charakter der einzelnen Tänze nahe und unterstützt sie dabei, sich beim Tanzen vor allem wohl zu fühlen. Aktuell unterrichtet er in Blankenfelde-Mahlow, Karlshorst, Buch und Strausberg. Seit Sommer 2013 unterrichtet er hier auch Zumba.

DEINE Tanzschule 10 x in Berlin-Tanzlehrer

Antonia Büchel

Das Tanzen ist von Kindesbeinen an ihre größte Leidenschaft. Sie begann im Alter von 3 Jahren mit Ballettunterricht und Geräteturnen. Später war sie im karnevalistischen Garde-, Show- und Paartanz auf Leistungsebene aktiv. Im Alter von 14 Jahren besuchte sie das erste Mal eine Tanzschule für Standard- und Lateintanz und wechselte ein paar Jahre später in einen Turnierverein, wo sie bis in die hohen Turnierklassen erfolgreich Latein tanzte. Nach ihrem Fitnessökonomie-Studium unterrichtete sie Latin Dance, Zumba und andere Kurse bei verschiedenen Fitnessketten. 2020 wirkte sie in dem ZDF-Dreiteiler „Ku’damm 63“ als Tänzerin für Walzer, Tango, Foxtrott und Jive mit.

Unser Team unterstützt sie seit 2014 hauptsächlich bei den Tanzreisen und als Vertretungslehrerin, seit 2020 auch mit einem festen Anfängerkurs.

Tanzschule Berlin Inna

Inna Hauke

begann mit 6 Jahren zu tanzen und hatte mit 18 Ballett, Jazzdance sowie Standard/Latein bis zur Turniergruppe getanzt. Seit 2010 studiert sie Kulturwissenschaften und seit 2011 begeistert sie sich für Zumba. In 2013 machte sie ihren Trainerschein und unterrichtet nun in Bernau und Schönwalde.

DEINE Tanzschule 10 x in Berlin-Tanzlehrer

Franziska Schröder

hat während ihres Sportstudiums in diversen Studios Fitness- und Bewegungskurse geleitet. Nach Abschluss des Studiums erste Teilnahme an ZUMBA®Kursen. Trainerschein im Jahr 2015 sowie Aufbau unserer ZUMBA@Kurse in Berlin-Karlshorst. Sie begeistert mit ihrer Energie und vermittelt in ihren Kursen die Lebensfreude der lateinamerikanischen Musik und Tänze.